Titelbild Weltkugel
Titelbild Vertragsunterzeichnung 2
Titelbild Berg Wanderer

Ziele

Welch bessere Ziele könnte es geben, als mit steten Tropfen den Stein zu höhlen? Mit jeder Veranstaltung von neuem Menschen zum Nachdenken – ja zum Umdenken zu bewegen. Was kann mehr motivieren als junge Menschen, die neugierig – aber auch erschüttert die Vergangenheit in unseren Gedenkstätten erforschen, um die Zukunft würdig gestalten zu können?

Die Ziele sind groß und unsere Region geht mit. Die Bevölkerung, die Wirtschaft und viele internationale Organisationen, von Gedenkkomitees bis zu politischen und diplomatischen Kreisen, tragen die Idee und investieren Zeit und auch Geld in dieses große Vorhaben.

Ziel ist auch, dass vielleicht einmal friedenstiftende Verträge hier geschlossen werden - unter mahnender Vergangenheit und mit grenzenloser Hoffnung!