Titelbild Statuen
Titelbild 2 Gesichter weiblich
Titelbild Menschenrechte
Titelbild 2 Gesichter Jugendliche
Titelbild Pusteblume
Titelbild 2 Gesichter männlich

Rundgang (begleitet): KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Besucher*innenzentrum in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

08.11.2020
13:30 - 16:00

Informationen zur Veranstaltung

Der Rundgang an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen beschäftigt sich damit, welche Menschen im KZ gefangen gehalten und ermordet wurden. Er setzt sich auch damit auseinander, wer die Täter waren, und wie das Konzentrationslager in der damaligen Gesellschaft wahrgenommen wurde.

Die Teilnehmenden des Rundgangs sind eingeladen, Fragen, Themen und Diskussionen einzubringen und bestimmen so den Verlauf des Rundgangs mit.

Wo?

Besucher*innenzentrum in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Preis

€ 6

Verfügbare Plätze

25

Freie Plätze

22

Verfügbar in Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Bewusstseinsregion

Mauthausen-Gusen-St.Georgen

Sitz: Marktplatz 7, 4310 Mauthausen

Zustelladresse/Büro: Haus der Erinnerung, Marcel-Callo-Straße 3, 4222 St. Georgen / Gusen


T: 0043 699 16886513
E: sekretariat©bewusstseinsregion.at