Haus der Erinnerung als Besucherzentrum an der Gedenkstätte Bergkristall

Das Haus der Erinnerung wurde seit Herbst 2019 in ca. 5.000 ehrenamtlichen Stunden von engagierten Menschen errichtet.

Ein nicht mehr benötigtes Haus einer Landesausstellung wurde dazu abgetragen und nach St. Georgen übersiedelt.

Es beherbergt nun nicht nur das Besucherzentrum für die Gedenkstätte Bergkristall, sondern auch die Verwaltung der Bewusstseinsregion Mauthausen, Gusen, St. Georgen und verschiedene Veranstaltungss- und Seminarräume.

Das Haus der Erinnerung ist seit Mai 2020 in Betrieb. Nach schwierigen Zeiten wegen Corona ist es nun endlich Möglich diesen neuen Meilenstein feierlich zu eröffnen.

Dazu laden wir herzlich ein und ersuchen um Ihre Anmeldung zu den folgenden Programmpunkten. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 

Haus der Erinnerung

Anmeldung
Ich möchte zu den Eröffnungsfeierlichkeiten folgende Veranstaltungen besuchen.

Bewusstseinsregion

Mauthausen-Gusen-St.Georgen

Sitz: Marktplatz 7, 4310 Mauthausen

Zustelladresse/Büro: Haus der Erinnerung, Marcel-Callo-Straße 3, 4222 St. Georgen / Gusen


T: 0043 699 16886513
E: sekretariat©bewusstseinsregion.at